Sizilien -

Palermo & Cefalù

 

 

 

 

 

In der ersten Oktoberwoche solte es nochmal etwas Sonne sein - und natürlich Meer! :-)
Die Zielsuche verlief dann ganz pragmatisch: Welche europäische Stadt klingt interessant und ist von CGN aus
zu annehmbaren Flugzeiten erreichbar? - Da kam direkt Palermo ins Spiel. Und ja, das klang sehr gut, zumal wir
noch nie zusammen in Italien gewesen sind. Ehrlich gesagt war ich nur zweimal als Kind dort.
So wurde es nun also mal höchste Zeit, zusammen Italien etwas näher kennenzulernen.

Damit es nicht nur ein City-Aufenthalt wird, buchten wir vorab auch zwei Übernachtungen im
knapp 75 km östlich von Palermo gelegenen Cefalù, einem Küstenstädtchen mit ca. 14.000 Einwohnern,
das verwaltungstechnisch aber noch zur "Metropolitanstadt Palermo" zählt.
Und dann waren wir einfach nur gespannt. :-)

 

Unser City-Trip nach Palermo:

30.09.2023         
30.09. - 02.10.2023         
03.10. - 05.10. 2023         
05.10. - 06.10.2023         
 07.10.2023         
Flug mit Eurowings nach Palermo  J  3 Ü: Kaleidos Guest House
Palermo
Cefalù: 2 Ü: Una stanza a Cefalù
Palermo: 2 Ü Kaleidos Guest House
Rückflug  L
 

 

 

--> Auf geht's nach Palermo!

 

 

 

Unsere Reisen Home