Norwegen: Tromsø

 

 

 

 

 

 

Ein paar Tage im Winter in Tromsø zu verbringen hatten wir schon länger auf unserer Wunschliste:
Einmal selbst erleben, wie sich der arktische Winter anfühlt, mit einem Hundeschlitten fahren
und mit etwas Glück vielleicht auch ein Polarlicht sehen.
Das klang sehr verlockend, zumal uns die Arktis schon lange gelockt hat.

Es hat dann doch etwas länger gedauert, aber Anfang Februar 2024 war es
soweit und wir flogen für fünf Tage in den hohen Norden und waren sehr gespannt,
wie es uns in der Kälte und Dunkelheit gefallen würde.

Unser Reisedatum fiel auf die sehr frühen Karnevalstage, es war dann also
schon nicht mehr ganz so düster am Tag, obschon gerade Neumond war.
Da Tromsø mittlerweile von etlichen Airlines aus verschiedenen Ländern direkt angeflogen
wird (u.a. von Paris, Düsseldorf, Hamburg, London), ist der Ort tourismusmäßig auf dem
aufsteigenden Ast: Hier trifft sich wirklich die Welt. Aber kein Wunder, es gibt einfach
keine vergleichbare Stadt so hoch oben in der Arktis.

Hier unser Aufenthalt im Kurzüberblick:

 

  08.02.2024 Flug mit Eurowings von DUS via HH nach Tromsø, Stadtbummel :-)  
  09.02.2024 Hundeschlittenfahrt, Stadtbummel  
  10.02.2024 Mit der Seilbahn auf Tromsøs Hausberg; abends/nachts: Aurora-Tour  
  11.02.2024 Ausschlafen ... Stadtbummel etc.  
  12.02.2024 Hallenfreizeitbad Tromsøbadet, Stadtbummel etc.  
13.02.2024 Rückflug nach DUS :-(

 

 

 

Auf geht's nach Tromsø -->

 

 

 

 

Unsere Reisen

 

Home

 

 

 

  Impressum & Datenschutzerklärung