Ayutthaya

 

 

 

Von Bangkok aus unternahmen wir eine Tagestour in das 70 km entfernte Ayutthaya, das einst Hauptstadt des siamesischen Königreichs war. Nach mehrmaligen feindlichen Belagerungen wurde die Stadt 1767 von Burmesen erobert, geplündert und nahezu zerstört. Als Folge entstand kurze Zeit später die neue Hauptstadt Bangkok.

Eine sehr schöne Tempelanlage ist Wat Yai Chai Mongkon. Der zentrale Chedi ist 80 m hoch und von weiteren, kleineren Chedis und zahlreichen Buddhastatuen umgeben. Im Garten befindet sich zudem eine große, liegende Buddhastatue.

 

(Bilder zum vergrößern bitte anklicken)

 

 

 

 

Wat Yai Chai Mongkon

 

 

Liegender Buddha

 

 

 

 

Mönchsunterkunft

 

 

Schönster noch weitgehend erhaltener Tempel der Stadt ist Wat Phra Sri Sanphet. Seine drei großen Chedis sind das Wahrzeichen Ayutthayas.

 

 

 

Wat Phra Sri Sanphet

 

 

 

 

 

 

 

   

 

 

 

Im Rahmen der Tour besuchten wir auch den 20 km von Ayutthaya entfernt gelegenen Sommerpalast der einstigen Könige. Die Anlage, die heute gerne für Staatsempfänge genutzt wird, beinhaltet prächtige Palastbauten, Pavillons und Statuen.

Zurück nach Bangkok ging es dann per Boot auf dem Chao Phraya, was eine gute Alternative zu einer nochmaligen Autofahrt ist und Gelegenheit gibt, sich der Stadt mal wieder auf anderem Wege zu nähern.

 

 

 

Sommerpalast:

Aisawan-Thippayat-Pavillon

Aussichtsturm

Phra Thinang Wehat Chamrun - Palast im chinesischen Stil

 

 

Teichbewohner

Wat Arun, "Tempel der Morgenröte" am Chao Phraya-Fluss in Bangkok

 

 

 

 

Koh Chang

Koh Mak

Koh Kood

 

 

Thailand - BKK & Inselhüpfen

 

 

 

Unsere Reisen

Home

 

 

 

 

Impressum und Datenschutzerklärung